Termine / Wichtige Informationen

13. Juni 2024

Erfolg für junge Techniktalente: Die Roboter-AG des GSO sichert sich den 3.Platz beim STARK-Roboter-Wettbewerb

Am 24. Mai 2024 fand am Campus Lippstadt der HSHL der jährliche Roboterwettbewerb des Vereins STARK! MINT-Förderung in Lippstadt e.V. statt. Auch in diesem Jahr konnten sich die Schüler der Robotor AG unserer Schule einen Platz auf dem Siegertreppechen sichern.

Die technikbegeisterten Schüler der Roboter-AG bereiteten sich monatelang gemeinsam mit dem Leiter der AG, Prof. Dr.-Ing. Ulrich Schneider, intensiv auf den Wettbewerb vor und präsentierten am Wettbewerbstag stolz ihren selbst konstruierten und programmierten Roboter, der in verschiedenen Disziplinen antreten musste. Nicht nur Anspannung war den Gesichtern der Schülern zu entnehmen, sondern auch die große Freude, die ihnen der Tag bereitet hat. Am Ende des Tages konnten unsere Schüler einen großartigen 3.Platz erreichen.

homeapartmentpencilmagic-wandsunheartstarflagfile-emptygraduation-hatcamera-videobookusersshirtmap-markercalendar-fulltabletlaptop-phonerocketsmilehourglassthumbs-upcrossmenuchevron-down-circlesort-amount-asc