Spannende Ballwechsel: Die Kreismeisterschaft im Tennis auf dem NRW-Landessportfest der Schulen 2024
In der letzten Woche standen im Rahmen des Landessportfestes der Schulen in NRW 2024/2025 die Kreismeisterschaften im Tennis an. Erfreulicherweise konnte unsere Schule hierbei drei Tennismannschaften ins Rennen schicken.
In der Wettkampfklasse II (2008-2010) traten für das GSO Paul Dollase, Ben Romweber, Mattes Großer, Lennart Schmidt und Leopold von der Schulenburg an. Aufgrund der großen Beteiligung im Kreis Soest musste in dieser Wettkampfklasse eine Vorrunde ausgetragen werden. Hierbei traten unsere Jungen gegen das Gymnasium Erwitte und das Conrad-von-Soest-Gymnasium an. Am Ende belegten sie zwar den dritten Platz, zeigten aber eine durchaus gute Leistung gegen die sehr starken gegnerischen Mannschaften.
(v.links): Leopold von der Schulenburg, Mattes Großer, Paul Dollase, Ben Romweber, Lennart Schmidt (WK II)
Spiel, Satz und Spaß hieß es auch in der Wettkampfklasse I (Jahrgang 2006-2008), in der wir in diesem Jahr erfreulicherweise eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft melden konnten. Beide Mannschaften spielten dabei im Finale um die Kreismeisterschaften. In spannenden Spielen unterlagen zwar beide Teams der Marienschule, zeigten aber tolle und spannenden Matches auf dem Tennisplatz.
Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften zum zweiten Platz! Ihr habt euch hervorragend geschlagen!
Unsere Tennismädels WK I: (v. links): Marie Mackenbrock, Mirja Kiel, Paula König und Milla Tezacki
Die WK I-Jungen des GSO: Paul Dollase, Justus Salmen, Johannes Wiese, und Finn Großer