Erfolgreich geknobelt: Die Schulsiegerin des Känguru-Wettbewerbs steht fest
Auch in diesem Jahr fand an unserer Schule wieder der Mathematikwettbewerb statt. Insgesamt 62 Schülerinnen und Schüler stellten sich der Herausforderung und bearbeiteten mit viel Engagement und Ausdauer anspruchsvolle Matheknobelaufgaben.
Dabei waren nicht nur mathematisches Wissen und logisches Denken gefragt – auch Kreativität, Konzentration und Durchhaltevermögen spielten eine wichtige Rolle. Die Teilnehmenden zeigten großen Einsatz und bewiesen, dass Mathematik weit mehr sein kann als Rechnen: nämlich spannendes Tüfteln, geschicktes Kombinieren und gemeinsames Mitfiebern.
Besonders erfolgreich war in diesem Jahr Alisa Jiritki aus der Klasse 6a, die sich mit einer hervorragenden Leistung den Titel der Schulsiegerin sichern konnte. Mit großem Können, Ausdauer und einer beeindruckenden Fähigkeit, auch anspruchsvolle Knobelaufgaben strukturiert und überlegt zu lösen, setzte sie sich gegen die starke Konkurrenz durch.
Zu diesem großartigen Erfolg gratulieren wir Alisa ganz herzlich. Ebenso gratulieren wir allen Schülerinnen und Schülern, die sich den Herausforderungen des Wettbewerbs gestellt und mit viel Motivation teilgenommen haben.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Mathematikwettbewerb und viele motivierte Nachwuchsmathematikerinnen und Nachwuchsmathematiker.