Wanderschuhe statt Klassenzimmer: Der Sport-Leistungskurs wandert über den Rothaarsteig
Vergangene Woche wanderte der Sport-Leistungskurs im Rahmen der Vorbereitung auf die Mehrtageswanderung im Allgäu Anfang Juni über den Rothaarsteig. Die Gruppe aus 16 Schüler:innen meisterte rund 16 Kilometer mit 750 Höhenmetern im Aufstieg motiviert und belohnte sich auf den Bruchhäuser Steinen, die nach einem kurzen Kraxelabschnitt erreicht wurden, mit einer stärkenden Mittagspause und einem beeindruckenden Ausblick über die umliegenden Orte bis hin nach Brilon.
Die gelungene Wanderung macht Lust auf die bevorstehende Tour im Allgäu.