13. Januar 2020

zdi-Workshop für die Klassen 9

"Computerdesign zur Weihnachtszeit"

Das zdi-Netzwerk Kreis Soest lud am 18. Dezember zum Workshop "Computerdesign zur Weihnachtszeit" in die Hochschule Hamm-Lippstadt ein. 18 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen vom Gymnasium Schloss Overhagen haben daran teilgenommen. Im ersten Block wurde mit Hilfe des 3-D-Programms Blender ein Schneemann gebaut – mit Hut, Nase und Augen. Nach der Mittagspause in der Mensa der Hochschule wurde dann der Schneemann in eine vorgefertigte Webseite eingebaut, sodass am Ende eine weihnachtliche Gruß-Seite für das Internet entstand. Die Schüler waren mit Eifer dabei und mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.

homeapartmentpencilmagic-wandsunheartstarflagfile-emptygraduation-hatcamera-videobookusersshirtphone-handsetmap-markercalendar-fulltabletlaptop-phonerocketsmilehourglassthumbs-upcrossmenuchevron-down-circlesort-amount-asc