17. Januar 2020

Spende für die heimische Natur

Erlös der Weihnachtsmusik unterstützt die Initiative "Blumengroup"

Stolze 950 € konnten jetzt die Klassensprecher und Klassenlehrerinnen der Klassen 8a und 8b als Erlös unserer Weihnachtsmusik 2019 überreichen. Das Geld, das durch Plätzchenverkauf, Spenden und die Cafeteria eingenommen worden war, geht an die gemeinsame Initiative „Blumengroup“ von BUND, NABU und ABU. Deren Vertreter Luise Hauswirth, Peter Hoffmann und Josephine Devrient nahmen den Betrag jetzt hocherfreut entgegen. Die Spende wird verwendet, um die heimische Artenvielfalt zu erhalten und zu fördern, vielleicht auch in Zukunft für ein gemeinsames Projekt auf dem Gelände des GSO. An dieser Stelle nochmal allen Beteiligten ein herzliches „Dankeschön“: für die Organisation, die Arbeit in der Cafeteria, das fleißige Plätzchen backen und das insgesamt tolle Engagement für unsere Schule und die heimische Natur.

homeapartmentpencilsuncloud-downloadheartstarflagenvelopefile-emptygraduation-hatcamera-videobookuserusersshirtphone-handsetphonemap-markercalendar-fulltabletlaptoplaptop-phonebriefcaseselectearthenter-downcodecrossmenuquestion-circlechevron-down-circlelayers