14. September 2020

Ein gemeinsames Projekt

Erst schuften, dann schaukeln – Jahrgangsstufe EF gestaltet den Oberstufenschulhof

Für einige bedeutet TEAM „Toll, ein anderer macht’s“, für unsere Jahrgangsstufe EF steht TEAM aber für „Together each achieves more“ (Gemeinsam schafft jeder mehr).

Bekanntlich entstehen erfolgreiche Teams in der Regel bei der Bewältigung gemeinsamer Herausforderungen und so haben wir uns als Herausforderung die Gestaltung des Oberstufenschulhofs vorgenommen.

Team "grün" bei der Arbeit
Team "kreativ" - Schloßkellerreliquien

„Team grün“ hat zunächst fleißig Unkraut gejätet, Laub gefegt, Bäume beschnitten und die Rasenkanten gestutzt, während „Team kreativ“ alte Reliquien aus dem Schlosskeller aufgemöbelt hat. Am zweiten Tag wurden dann noch Sitzgelegenheiten aus Paletten gebaut und eine Terrasse mit Sitzgelegenheiten an der Gräfte errichtet. Handwerklich geschickte SchülerInnen haben dann die Schaukel wieder instand gesetzt und einen Steg zum Wasser gebaut. Am Ende des zweiten Tages wurde noch Rasen neu eingesät und einzelne Antiquitäten aus dem Schlosskeller wurden zur Dekoration der gesamten Fläche eingesetzt.

Nach zwei anstrengenden, aber ertragreichen Tagen ist der Oberstufenschulhof nun wieder in einem vorzeigbaren Zustand und kann wieder von den älteren Schüler*innen genutzt werden.

Vielen Dank an alle, die uns mit Materialspenden unterstützt haben.

homeapartmentpencilsuncloud-downloadheartstarflagenvelopefile-emptygraduation-hatcamera-videobookuserusersshirtphone-handsetphonemap-markercalendar-fulltabletlaptoplaptop-phonebriefcaseselectearthenter-downcodecrossmenuquestion-circlechevron-down-circlelayers