15. November 2020

Wege nach dem Abitur

Berufsberatung per Videokonferenz am GSO 

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, so auch in der Studien- und Berufswahlberatung für unsere Schüler*innen. Da unsere Berufsberaterin unter den derzeitigen Pandemiebedingungen keine Gruppenveranstaltungen in der Schule durchführen darf, haben wir die Infoveranstaltung „Wege nach dem Abitur“ einfach digital durchgeführt.

Anja Meisner

Das Fazit der Schüler*innen war eindeutig: Eine Videokonferenz ist nicht mit einem persönlichen Vortrag in der Schule vergleichbar, aber die Online-Variante war dennoch eine gute Alternativlösung.

Selbstverständlich steht unsere Berufsberaterin Frau Meisner unseren Schüler*innen auch weiterhin –zumindest per E-Mail und Telefon  oder Videokonferenz- für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Wir freuen uns aber schon jetzt auf die nächsten Präsenzveranstaltungen bei uns am GSO.

homeapartmentpencilsuncloud-downloadheartstarflagenvelopefile-emptygraduation-hatcamera-videobookuserusersshirtphone-handsetphonemap-markercalendar-fulltabletlaptoplaptop-phonebriefcaseselectearthenter-downcodecrossmenuquestion-circlechevron-down-circlelayers