16. November 2020

Neue Kittel für die Kunst

Ist das (schon) Kunst, oder kann das weg?

Die Kunstfachschaft hat sich entschieden: Es müssen endlich mal neue Kittel her.

Auch wenn die vielen Spuren, die Generationen von Schüler*innen nach dem Zufallsprinzip auf den orangenen Kitteln hinterlassen haben, aus künstlerischer Perspektive betrachtet sicherlich von hohem Wert sind und man sich kaum noch traute sie anzuziehen (siehe Foto), wurden nun 30 neue Kittel angeschafft, damit die Schülerinnen und Schüler im Unterricht ohne Sorgen um ihre Kleidung und ihren Nachbarn wieder möglichst ungezwungen mit Farben und anderen Materialien experimentieren, malen und gestalten können.

In den Klassen 6 und 7 wurden die Kittel bereits eingeweiht. Für diese Kinder hieß es bei den Kittelgrößen von M bis L allerdings noch „Ärmel aufkrempeln und los geht‘s“.

Klasse 6a
Klasse 7

Die Fachschaft Kunst freut sich sehr über die neuen Kittel und dankt Familie Kühmann (dipasch- Mode- und Bettenwelt) und dem GSO-Förderverein für ihre finanzielle Unterstützung. (Np)

homeapartmentpencilsuncloud-downloadheartstarflagenvelopefile-emptygraduation-hatcamera-videobookuserusersshirtphone-handsetphonemap-markercalendar-fulltabletlaptoplaptop-phonebriefcaseselectearthenter-downcodecrossmenuquestion-circlechevron-down-circlelayers