22. Oktober 2021

Juniorwahl am GSO

Ein hohes politisches Interesse in unserer Schülerschaft an der Bundestagswahl

Zwei Wochen vor dem Wahltermin erhielten dafür alle Wahlberechtigten eine persönliche Wahlbenachrichtigung, mit der sie am Wahltag ins Wahlbüro kommen konnten. Auf einem Stimmzettel, der dem Stimmzettel des Wahlkreises 146-Soest exakt entspricht, durften sie ihre Kreuze machen.

Fleißige Wahlhelfer*innen aus der Jahrgangsstufe EF übernahmen die Verantwortung für den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl und das Auszählen der Stimmen. Das Wahlergebnis wird allerdings erst nach der Bundestagswahl am Sonntag bekanntgegeben und kann dann unter https://www.juniorwahl.de/juniorwahl-btw-2021.html eingesehen werden. Was hingegen kein Geheimnis bleiben muss, ist die Wahlbeteiligung:78 %  der wahlberechtigten Schüler*innen machten von ihrem Stimmrecht Gebrauch.

homeapartmentpencilmagic-wandsunheartstarflagfile-emptygraduation-hatcamera-videobookusersshirtphone-handsetmap-markercalendar-fulltabletlaptop-phonerocketsmilehourglassthumbs-upcrossmenuchevron-down-circlesort-amount-asc