6. Januar 2022

Methodentraining zur Facharbeit

Erstmals fand an unserer Schule in der Woche vor den Weihnachtsferien ein Methodentraining zum Verfassen einer Facharbeit für die Schüler*innen der Q1 statt. An einem Vormittag wurde hierbei nach Fachbereichen sortiert das wissenschaftliche Arbeiten thematisiert. Neben dem formalen Aufbau und der terminlichen Planung einer Facharbeit ging es inhaltlich um die Themenfindung, den Schreibprozess mit seinen einzelnen Phasen, die Literaturrecherche und korrektes wissenschaftliches Zitieren. Zudem hatten die Schüler*innen die Gelegenheit Facharbeiten aus unterschiedlichen Fächergruppen zu untersuchen, eigenständig Formatierungsaufgaben zu bearbeiten und all ihre Fragen rund um die Arbeiten zu stellen.

homeapartmentpencilmagic-wandsunheartstarflagfile-emptygraduation-hatcamera-videobookusersshirtphone-handsetmap-markercalendar-fulltabletlaptop-phonerocketsmilehourglassthumbs-upcrossmenuchevron-down-circlesort-amount-asc