14. März 2022

Spendenaktion für Flüchtlinge aus der Ukraine

Ein großes Herz für Menschen, die ihr Zuhause verlassen mussten, zeigte die GSO-Familie am Freitag, den 4. März 2022! Obwohl die Spendenaktion für die Flüchtenden aus der Ukraine nur 36 Stunden Vorlaufzeit hatte, platzte der SV-Raum bereits in der ersten Stunde aus allen Nähten. Kisten und Taschen voller Hilfsgüter stapelten sich und wurden den ganzen Vormittag über von unserem SV-Team sortiert, neu verpackt und beschriftet. Schnell wurde klar, dass die geplanten zwei PKW nicht reichen würden, um alles nach Lipperode zu bringen. Ein Vater erklärte sich aber sofort bereit, mit einem Bulli auszuhelfen, der am Nachmittag unter tatkräftiger Mithilfe eines Q2-Kurses bis unters Dach bepackt wurde. Nachdem auch noch ein Kombi gefüllt war, ging es zum TuS Lipperode, wo schon ein großer Sattelschlepper für den Weitertransport in ein Auffanglager nach Polen bereitstand.

Frau Andrzejewski, die Initiatorin der Spendenaktion, lässt allen Spenderinnen und Spendern am GSO einen herzlichen Dank ausrichten. Ihr seid toll!

homeapartmentpencilmagic-wandsunheartstarflagfile-emptygraduation-hatcamera-videobookusersshirtphone-handsetmap-markercalendar-fulltabletlaptop-phonerocketsmilehourglassthumbs-upcrossmenuchevron-down-circlesort-amount-asc