28. September 2022

Wechsel im Vorstand des Schulvereins Schloss Overhagen e.V.

Im Jahr 2012, einer unsicheren Zeit für das Gymnasium Schloss Overhagen, übernahm Herr Andreas Rotthoff den Vorsitz des Schulvereins. Seitdem hat sich das Schlossgymnasium sowohl baulich als auch personell weiterentwickelt: große Teile des Schlosses wurden saniert, die Digitalisierung vorangebracht und mit Dirk Zacharias und Dr. Heike Koch wurden die Schulleitung bzw. Stellvertretung neu besetzt. Unter Federführung von Herrn Rotthoff erlebte das GSO die richtungsweisenden Entwicklungen, die unsere kleine Schule zu einem angesehenen und bedeutenden Teil der lippstädter Schullandschaft werden ließen.

Nun wurde bei der letzten Sitzung des Schulvereins am 21. September mit Achaz von der Schulenburg einstimmig ein neuer 1. Vorsitzender gewählt. Er tritt die Nachfolge von Andreas Rotthoff an, der nach über 10 Jahren im Vorstand sein Amt zur Verfügung gestellt hat.

Der Schulverein und das Kollegium des Gymnasiums Schloss Overhagen bedankten sich ganz herzlich bei Andreas Rotthoff für die langjährige, hervorragende Vorstandsarbeit am GSO und wünschen dem neuen 1. Vorsitzenden viel Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben.

von links nach rechts: Andreas Rotthoff, Claudia Dramburg (Geschäftsführerin), Achaz von der Schulenburg (neuer 1. Vorsitzender), Dirk Zacharias (Schulleiter)

homeapartmentpencilmagic-wandsunheartstarflagfile-emptygraduation-hatcamera-videobookusersshirtmap-markercalendar-fulltabletlaptop-phonerocketsmilehourglassthumbs-upcrossmenuchevron-down-circlesort-amount-asc