Termine / Wichtige Informationen

25. Oktober 2022

„48 Tiere“ - und viel Grün

Ziemlich genau ein halbes Jahr, nachdem der verheerende Tornado in Lippstadt eine Schneise der Verwüstung hinterlassen hat, lädt der Verein "Lippstädter Grün " am 18.11. zu einer Benefiz-Veranstaltung in unser schönes Schlosstheater ein. Wie schon bei unserem Schul-Jubiläum im August präsentiert das Duo Königs & Mono ab 19.30 sein humoriges Programm "48 Tiere - Musik, viel Gereimtes und jede Menge Ungereimtheiten ". Hans-Peter Königs, viele Jahre Lehrer am GSO und auch als langjähriges Mitglied des Lehrer-Kabaretts "die daktiker" bekannt, und sein kongenialer Partner Thomas Mono aus Arnsberg tauschen sich dabei nicht nur wortgewandt über Gott und die Welt, Bemerkenswertes aus dem Tierreich und die Chancen des VfL Bochum aus, sondern werden auch immer wieder auf vielfältigste Weise musikalisch aktiv. Im Mittelpunkt des Programms, das schon zweimal erfolgreich in Lippstadt aufgeführt worden ist, stehen allerdings erhellende Zehnzeiler, die von der Kritik irgendwo zwischen Heinz Ehrhardt und Robert Gernhardt angesiedelt werden.

Neben der Fauna wird es am 18.11. jedoch auch um die Flora gehen. Mitglieder von "Lippstädter Grün " informieren über die Zielsetzungen des Vereins und den aktuellen Planungsstand der Wiederaufforstung in Lippstadt. Grünflächen, Freiräume und Freizeitstätten der Stadt Lippstadt sollen wieder bepflanzt und gestaltet werden. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die aktuellen Wunden zu schließen, Bestände zu erhalten und die Aufenthaltsqualität wieder herzustellen – unbürokratisch, überparteilich und so schnell und so nachhaltig wie möglich. Auch im Anschluss an das Bühnenprogramm besteht im Turmzimmer Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch.
Das Gymnasium Schloss Overhagen als „Schule im Grünen“ freut sich, für diese tolle Benefiz-Veranstaltung seine Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellen zu können und so einen wertvollen Beitrag für das Grün in Lippstadt zu leisten.
Karten zum Preis von 12,-/6,- gibt es in der Vorverkaufsstelle der KWL im Rathaus oder - falls noch vorhanden- an der Abendkasse."

„Lippstädter Grün“: v.l.n.r. Dennis Marquardt (Schriftführer), Jan Wollesen (1. Vorsitzender),
Malaika Zölfl (2. Vorsitzende) & Mirko Münstermann (Kassenwart).

homeapartmentpencilmagic-wandsunheartstarflagfile-emptygraduation-hatcamera-videobookusersshirtmap-markercalendar-fulltabletlaptop-phonerocketsmilehourglassthumbs-upcrossmenuchevron-down-circlesort-amount-asc