Termine / Wichtige Informationen

15. Januar 2023

Weihnachtsüberraschung für die Roboter-AG

Ein Weihnachtsgeschenk für die Roboter-AG? Normalerweise gibt es für eine AG keine Weihnachtsgeschenke, aber als der ehemalige GSO-Schüler Frank Schauff am 24. Dezember bei seinem Ex-Informatik-Lehrer Herrn Thiemeyer auftauchte und seine komplette LEGO-mindstorms-Sammlung abgab, fühlte es sich schon so an.

Diese komplette Sammlung besteht aus zwei Robotern, ganz vielen Sensoren und dem dazugehörigen Baumaterial, das die AG jetzt gut gebrauchen kann. In den letzten Wochen des letzten Jahres wuchs die Teilnehmerzahl der AG, so dass nicht mehr für jeden ein Roboter zur Verfügung stand und man sich etwas einschränken musste. Da kam ein solches Geschenk genau richtig.
Vielen Dank an Frank!

homeapartmentpencilmagic-wandsunheartstarflagfile-emptygraduation-hatcamera-videobookusersshirtmap-markercalendar-fulltabletlaptop-phonerocketsmilehourglassthumbs-upcrossmenuchevron-down-circlesort-amount-asc