Termine / Wichtige Informationen

31. Januar 2023

Sportliche Wettkämpfe in der letzten Schulwoche

Takeshi-Turnier

Nach zwei Jahren Pause konnte am 19.12.2022 für die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse endlich wieder das traditionelle, weihnachtliche Takeshi-Turnier in der Sporthalle stattfinden. Den Kindern war der Spaß und die Bewegungsfreude deutlich anzusehen. Sie warfen, rannten und sprangen, was das Zeug hielt, um im Wettstreit mit den jeweils anderen Mannschaften mehr Punkte zu ergattern. Das Ganze fand in einer harmonischen und fairen Atmosphäre statt. Durchsetzen konnte sich am Ende das Team 6a-2, welches am Ende zwar erschöpft, aber zufrieden die Siegerurkunde präsentieren konnte.

Basketball-Turnier

Die letzte Schulwoche vor den Ferien stand ganz im Zeichen des Sportes. Auch am 22.12.22 konnten die Schüler:innen sich in einem sportlichen Wettkampf messen. An diesem Tag versammelten sich alle Schüler:innen der 8. und 9. Jahrgangsstufe in der Turnhalle des GSO, um ihre Basketball Skills unter Beweis zu stellen. Neben den Wettstreitern verfolgten mehrere Lehrer die Spiele mit und feuerten die insgesamt zwölf Teams tatkräftig an.

Während die Teams zu Beginn eher zurückhaltend agierten, wurden sie mit der Zeit immer mutiger, sodass es zu spannenden Spielen und knappen Siegen kam. Teamgeist und Kampfeswille nahmen immer mehr zu, sodass bis zur letzten Sekunde um Körbe gekämpft wurde. Nach und nach qualifizierten sich die Teams für die verschiedenen Spielrunden, bis im Finale die Teams der 8a 2 und der 9a 3 gegeneinander antraten.  Am Ende des Finales durfte sich die Klasse 8a 2 von ihren Mitschüler:innen als Sieger des Basketballturniers bejubeln lassen.

homeapartmentpencilmagic-wandsunheartstarflagfile-emptygraduation-hatcamera-videobookusersshirtmap-markercalendar-fulltabletlaptop-phonerocketsmilehourglassthumbs-upcrossmenuchevron-down-circlesort-amount-asc