Termine / Wichtige Informationen

16. Mai 2023

Erster GSO-Schlosströdel begeistert

Voller Vorfreude aber auch ein wenig aufgeregt fieberte das Organisationsteam des ersten GSO-Schlosströdels seit Wochen 06. Mai 2023 entgegen. Alle waren sehr darauf gespannt, ob die Idee, einen Trödel zu veranstalten, auch mit Begeisterung angenommen wird.

Am vergangenen Samstagmorgen war es dann so weit. Und mit dem ersten Blick in den Himmel legte sich auch die erste Nervosität: strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Ein besseres Wetter hätte man sich für die Premiere des Schlosströdels nicht wünschen können. So wurden die zahlreichen Besucher:innen nicht nur von der lachenden Sonne, sondern auch von den gut gelaunten Verkäufer:innen – bestehend aus Eltern, Lehrer:innen und Schüler:innen -  an den über 30 Trödelständen herzlich begrüßt. In ausgelassener Atmosphäre erkundeten die anwesenden Trödelliebhaber:innen die aufgebauten Stände und ergriffen neben der Gelegenheit, das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern, auch die Möglichkeit, mit den Eltern und Schüler:innen des GSO ins Gespräch zu kommen. Angelockt von dem leckeren Waffelduft und den gutaussehenden Kuchen gönnten sich die Besucher:innen des Schlosströdels bei Kaffee und Kuchen eine kleine Pause in dem erblühenden Schlossgarten.

Nicht nur das gute Wetter, sondern auch die fröhliche Atmosphäre und die Begeisterung, mit der die Besucher:innen den ersten GSO-Schlosströdel angenommen haben, machten diesen Samstag zu einem erfolgreichen und unvergesslichen Erlebnis, das mit Sicherheit eine Wiederholung im kommenden Jahr nach sich ziehen wird. Dafür bedanken wir uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie den tatkräftigen Helferinnen und Helfern.

homeapartmentpencilmagic-wandsunheartstarflagfile-emptygraduation-hatcamera-videobookusersshirtmap-markercalendar-fulltabletlaptop-phonerocketsmilehourglassthumbs-upcrossmenuchevron-down-circlesort-amount-asc