Termine / Wichtige Informationen

5. Juni 2023

Physikkurse erleben physikalische Kräfte am eigenen Körper

Physik und Movie Park, was hat das miteinander zu tun? Viel mehr als man denkt. Jeder kennt das Gefühl, wenn man schnell durch einen Looping rast oder seinen Magen an der Spitze des Free Fall Towers vergisst. Das alles sind messbare physikalische Kräfte. In der Theorie haben wir sie unzählige Male berechnet, aber bewusst wahrgenommen noch nicht. Deshalb sind wir mit den Physik-Oberstufenkursen losgefahren, um physikalische Kräfte zu erleben und nicht nur mit öden Formeln zu berechnen. Es war ein voller Erfolg. Zusammen mit den Lehrer:innen haben wir den Park erkundet und die Achterbahnen ausprobiert. Insgesamt war es ein sehr cooler Tag.

homeapartmentpencilmagic-wandsunheartstarflagfile-emptygraduation-hatcamera-videobookusersshirtmap-markercalendar-fulltabletlaptop-phonerocketsmilehourglassthumbs-upcrossmenuchevron-down-circlesort-amount-asc